Über Monnalisa

Monnalisa SpA, eine der führenden Gesellschaften im Hochpreissegment für Kinderbekleidung wurde  1968 von Piero Iacomoni und Barbara Bertocci gegründet, heute jeweils Geschäftsführer und Designerin der Gesellschaft.

Die Philosophie von Monnalisa basiert auf einer einzigartigen Kombination der unternehmerischen Tätigkeit, Innovationen, der Suche nach neuen Märkten, ursprünglicher Formgebung und einer besonderen Aufmerksamkeit der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Möglichkeiten.

Der Gesamtumsatz 2014 von 39 Millionen Euro wurde zu 74% im europäischen Markt und zu 26% in Übersee erwirtschaftet.

Der Binnenmarkt umfasst 17 europäische Länder, der Überseemarkt schließt das östliche Europa, Russland, Asien, den Nahen Osten und Amerika mit ein.
Monnalisa wird heute in 64 Ländern verkauft.

Der Vertrieb der Produkte von Monnalisa erfolgt über vier Handelskanäle:

Großhandel: unabhängige Vielmarkenläden;
Großhandelseinzelhandel: Einzelmarken Partnergeschäfte;
korporativer Einzelhandel: direkte einzelne Markenläden;
E-Business Einzelhandel: Verkaufskanal online für den Endverbraucher.

Visionen, Mission und Werte

Monnalisa ist eine “organisierte” Gruppe von Leuten (Eigentümer, Betriebsleiter, Angestellte, Arbeiter und Tochtergesellschaften) die zusammen mit ihren Aktionären, Lieferanten, Subunternehmern, Kunden und Verbrauchern sowie der Gesellschaft in der es lebt und arbeitet und den Einrichtungen auf die sich das Unternehmen bezieht sowie der Umgebung in der es arbeitet, ein gemeinsames Ziel haben:
Das Schaffen von Wert und Werten mit der Zeit

    mit hohem Qualitätsanspruch, Mode und Produkte mit hohem Wiedererkennungswert für Kunden und Verbraucher
    mit einem flexiblen, zuverlässigem und kundengerechtem Service
    mit einer dynamischen und herausfordernden Arbeitsumgebung
    mit einer gewinnbringenden und andauernden Beziehung mit seinen Lieferanten
    mit einer nachhaltigen Firmenpolitik für die Umgebung

... mit dem Ziel, die folgende Vision zu vollbringen:

    hervorragend in Innovationen, Kreativität und Nutzbarkeit... um neue Märkte zu erschließen
    anregen eines erweiterten Managements
    die Herausforderungen des kleinen und mittleren Familienunternehmens erfolgreich aufzunehmen.
    weltweite Expansion sowohl produktiv als auch gewerblich, die Firmenwerte und Identität aufrechterhaltend..., um eine Kultur der sozialen Verantwortung zu verbreiten.

Monnalisas Werte
Respekt:

für Sachkenntnisse und Fähigkeiten, Ungleichheit, für die Art zu leben und zu arbeiten.

Dialog und Anteilnahme:
für eine anregende Arbeitsumgebung, in Verbindung mit der Umgebung und zu wachsen mit der verbundenen Industrie und den Dienstleistern.

Fairness:

das Wissen um jedermanns Hingabe zur Beziehung mit Monnalisa und transparente Entscheidungen

Verantwortung:

an erster Stelle Kundenzufriedenheit, effiziente und effektive Ausnutzung der Ressourcen sowie transparente Präsentation der Regeln und Strategien

Das Portfolio von Monnalisa umfasst mittlerweile 7 Modelinien:
MONNALISA
hitch-hiker
MONNALISA Bebé
Jakioo
MONNALISA FUN
Chic MONNALISA
MONNALISA Couture

Den Text im Original (Englisch) und weitere Informationen finden Sie hier: Monnalisa
 

Zurück